Dänemarkfahrt 2022
Dieses Jahr gings mit einer guten Wellenvorhersage nach Klitmöller und die Vorfreude war groß, nachdem im letzten Jahr die Wellen nicht so pralle waren. Dank Unterstützung durch die Lebenshilfe (Fahrzeug), Edeka Gehrke (vergünstigtes Essen), Bäckerei Lund (kostenloses Brot) und mit dem einst durch den Lions Club gesponsorten Anhänger ging es mit den Teamern Adel, Lotta, Justin und Steffen sowie Niklas (danke für die vielen schönen Fotos) los.
Nach Einpacken der Boards am Vorabend ließen wir am Schulzentrum den Sylter Regen hinter uns und genossen auf der Syltfähre ein Mittagsessen, um dann in mehrstündiger Fahrt direkt nach Nörre ins Wasser zu hüpfen. Ein bisschen Wind zwar, aber schöne bis zu 2m große Wellen erwarteten die SCS-Crew und jeder konnte seine Welle in den nicht ganz einfachen Bedingungen finden. Hungrig ging es dann auf dem Camping Nystrup, die Hütten wurden bezogen und ein lecker Abendbrot gegessen.
Samstag aufgrund des Westwinds zuerst Sportcheck in Hanstholm, eher klein, aber nicht so schlecht. Daher wurde die Gruppe aufgeteilt, wer es dicker wollte und dafür den Wind akzeptierte, fuhr nach Nörre. Die anderen sprangen zuerst in Hanstholm rein, um danach dann die zweite Session in Nörre zu surfen. Zwischen den Sessions noch lecker Burger.
Im Wasser gab es ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen: Jens, Aggi & Johannes, Chris. Samstag abend machte sich dann nach einem Pasta-Dinner schnell die Müdigkeit breit, denn auch für Sonntag waren Wellen angesagt. Leider erstmal Dauerregen, pitschepatschenass starteten wir in Klitte um aufgrund des starken Nordwinds in Hvide Sande surfbare Wellen zu finden. Neuer Spot, erstmal dran gewöhnen und die Strömung nutzen lernen.
Anschließend direkt raus aus Wasser und Neos und zur letzten Fähre sausen.
Nächstes Jahr gerne wieder, liebes Dänemark.
Fotos by Niklas Boockhoff / tiefseh.net & Lotta & Steffen