Februar 2010
Ehrenamtsmesse
Am Sonntag, dem 28. Februar 2010, fand die 2. Ehrenamtsmesse im Congress-Centrum Sylt statt. Die Aussteller und der Inseljugendring Sylt e.V. als Veranstalter durften sich über mehr als 5.000 Besucher freuen. Der Surf Club Sylt war mit einem eigenen Stand vertreten.

März 2010
Beach Clean Up
In Zusammenarbeit mit der Surfrider Foundation und der Naturschutzgemeinschaft Sylt e.V. wurden die Strände von List bis Hörnum gereinigt. Bei schlechtem Wetter doch mit guter Laune wurde mit weit über 100 Säcken Müll das Ergebnis von 2009 getoppt!

Mai 2010
Europa Meisterschaft in Portugal
Marc Thomsen vom SCS startet mit der Junioren-Nationalmannschaft. Diese holte den 5. Platz von 13 Nationen, das bisher beste Ergebnis einer deutschen Juniorenmannschaft.

Sven Bethien vom Surf Shop Sylt überreichte dem SCS eine großzügige Waxspende.

Juni 2010
Filmabend im Restaurant Meermann in Hörnum.
Gezeigt wurde: „Bombora, die Geschichte des australischen Surfens.“

Besuch beim Surfclub Klittmöller/Dänemark
Am 18. Juni fuhren einige Jugendliche des SCS für ein Wochenende nach Dänemark, wo sie sehr herzlich vom dortigen Surfclub aufgenommen und untergebracht wurden. Alle Beteiligten hatten bei exzellenten Surfbedingungen viel Spaß.

Unsere Internetseite geht online!

J
uli 2010
Elternfahrt der Montessouri Nordkampschule ins Klappholttal List
Am 3. Juli machte der SCS mit den Kindern ein eintägiges Kidscamp. Ein Erlebnistag mit einer Einführung in die Welt des Surfens, Yoga, Dünen- und Wasserkunde sowie Paddelspaß für alle.

Sylter Surf Radio
Am 19. Juli waren Markus und Millo zum Interwiew beim Sylt Radio, das dann ab dem 20. Juli täglich den Wetter- und Wellenbericht sendete.

August 2010
Billabong Kidscamp
Am 14./15. August fand das 5. Billabong Kidscamp statt, das zum zweiten Mal vom Surf Club Sylt begleitet wurde und an dem 30 begeisterte junge Wellenreiter/-innen teilnahmen.

Sommerfest
Am 28. August 2010 fand die große Sommerparty des Surf Club Sylt auf dem Grillplatz "Oase zur Sonne" statt. 36 Mitglieder sind der Einladung zu Musik, Speis und Trank gefolgt. Freunde und Gäste waren auch herzlich willkommen und konnten sich ebenfalls an dem leckeren Essen und den Getränken erfreuen.

September 2010
Boardschenkungen
Ronald Benck von Paradise in List spendete dem SCS ein Dextra Longboard aus den 60ern. Ebenso spendete Tim Drath-Johnsen ein DLRG Rettungsboard aus den frühen 60er Jahren.

Bispingen
Am 26. September 2010 fuhr der SCS  mit 25 Mitgliedern nach Bispingen um die stehende Welle zu testen und sich dadurch auch auf die deutsche Meisterschaft vorzubereiten. Eine spaßige künstliche Welle, aber nichts für Nordsee-Surfer.

Oktober 2010
Deutsche Meisterschaft in Frankreich vom 11.-17. Oktober 2010.
Unterstützung für die Teilnahme an der DM bekam der SCS von der Nord-Ostsee Sparkasse Westerland in Form einer großzügigen Spende. Mit einem gemieteten Bus reisten die Kinder zusammen mit dem Jugendbeauftragten Angelo Schmitt und unter den wachenden Augen von Tim Surtmann und Finn Johnsen in knapp 18 Stunden nach Südfrankreich. Der SCS erreichte bei den Clubmeisterschaften einen herausragenden 1. Platz, mit der höchsten jemals erreichten Punktzahl.

Dezember 2010
Filmabend
Am 4. Dezember 2010 gab es einen Filmabend im Congress-Centrum des ISTS. Gezeigt wurde “Väter des Wellenreitens.”

Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung im vergangenen Jahr!
Unser Dank geht an die Gemeinde Sylt, die Nord-Ostsee Sparkasse, die Andreas-Peter-Jensen Stiftung, den Lionsclub Sylt, die Fa. Ipsen Getränke, die Fördermitglieder und an alle anderen Spender, auch an diejenigen, die hier nicht genannt werden wollen!