• Am Samstag, dem 1. November 2014 fand die erste „Sylt Movie Night“ im Westerländer Freizeitbad „Sylter Welle“ statt. 

    Die Veranstaltung lockte nicht nur zahlreiche junge und jung gebliebene Surf-Fans, sondern erfüllte auch noch einen guten Zweck: Von Seiten des Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS) überreichten Kristina Kreiss und Jörg Elias einen Scheck in Höhe von 750 Euro an Markus Mager, Vorsitzender des Surf Clubs Sylt der auf das Spendenkonto zum Bau des Vereinsheimes eingezahlt wurde.  

  • 120 Sylter und Gäste erlebten einen besonderen Abend in der „Sylter Welle“. Die „Soulfire Crew“ sorgte für heiße Rhythmen, das „Sylter Welle“-Bistro für leckere hawaiianische Snacks und „JIM's Bar“ für spritzige, alkoholfreie Cocktails, die von den Gästen in den neuen, bequemen „Fatboy“-Sitzsäcken oder auch cool im Pool genossen wurden. Surfvideos in der speziell beleuchteten Badelandschaft sowie die Siegerehrung des durch den Surf Club Sylt am Nachmittag ausgetragenen Surf-Contests mit Pokalen des ISTS und Preisen des Surf-Shop Sylt rundeten den gelungenen Abend ab.
    „Eine tolle Veranstaltung – das absolut positive Feedback der Besucher spricht sich bereits herum“, berichtete Markus Mager und freute sich neben der Spende über die Zusage von Kristina Kreiss und Jörg Elias, auch im nächsten Spätherbst wieder eine „Sylt Movie Night“ zu veranstalten.
    „Unser Impuls war es, mit der „Sylt Movie Night“ ein attraktives Angebot für die Jugend in der ruhigen Jahreszeit anzubieten. Zugleich ist es sicherlich ein Anreiz, das Freizeitbad künftig auch mal mit Freunden oder Familie zu besuchen“, resümierte Kristina Kreiss.

    Gezielt habe man die Spende, die aus den Eintrittsgeldern und einem Zuschuss des ISTS resultiere, dem Surf Club Sylt überreicht, betonte Jörg Elias. „Auch wenn es als Tourismusbetrieb nicht unsere originäre Aufgabe ist, so unterstützen wir die Sylter Jugend doch gern, zumal es sich in diesem Fall um eine authentische Sportart handelt, die hervorragend zur Insel passt.“
    Hier gehts zur Bildergalerie!

     


     

    spende ists