Am Samstag, dem 20. Juni 2015 veranstaltete der Surf Club Sylt den ersten von insgesamt 4 Tutoren-Tagen. Diese sollen den Kids des Clubs jeweils den Umgang mit bestimmten Surfbrettern näher bringen. Am besagten Samstag hatten unsere Jugendlichen die Chance, sich mit professioneller Hilfe, im Shortboardsurfen zu versuchen. Die Kids konnten sich Tips und Tricks von unseren Shortboardern Fin-Erik und Kilian abschauen. Angelo Schmitt, Jugendbeauftragter des SCS, hatte eine ausführliche und spaßige Boardkunde gemacht. Dann ging es zum Warmup mit Florian Gränert bevor alle ins Wasser sprangen. Constantin, der Kleinste, hat ein Personaltraining bekommen und alle anderen haben zum Teil Bombenwellen gesurft. Das nächste Mal machen wir ein Midlength-Event, danach ein Longboard-und dann ein Weird-Event. Also....stay tuned!!!

Hier ein kleiner Film produziert von Sandknust Media für SyltTV.sandknust logo

Der Surf Club Sylt präsentiert zusammen mit den Naturgewalten in List die Internationale Ocean Film Tour 2015.

ocfilmDas etwa 2-stündige Filmprogramm zeigt eine Auswahl der besten Wassersport- und Umweltdokumentationen des letzten Jahres. Insgesamt 6 Kurzfilme mit viel Salzwasser, noch mehr Actionstunts und unzähligen lustigen Momenten.

Absolute Highlights sind die Umweltdokumentation "(R)evolution", das launige Ruderabenteuer "And Then We Swam" oder die Windsurf-Action "Red Bull Storm Chase" mit Leon Jamaer und Dany Bruch aus Deutschland!

Schaut euch hier den Trailer an!